Links

Weiterführende Infos

Schweizer Milch: Regenwaldzerstörung durch Palmöl inklusive, Beitrag "Rundschau" vom 31.5.2017

Die Sendung "Rundschau" des Schweizer Fernsehens berichtete am 31. Mai 2017 über Palmöl im Futter von Schweizer Milchkühen, Schweinen und Hühnern. Das nächste und naheliegende Thema für unsere weitere Arbeit in Sachen Palmöl und Regenwaldzerstörung.

Milchbauern setzen Kraftfutter mit Palmöl ein, um die Milchleistung ihrer Kühe zu erhöhen.
Bauern setzen Kraftfutter mit Palmöl ein, um die Milchleistung der Kühe zu steigern

Schwere Waldbrände im Herbst 2015 und Satellitenfotos

Bei den Nachforschungen heute im Internet bin ich auf einen interessanten meteorologischen Bericht gestossen - im Zusammenhang mit den schweren Bränden und Rauchschwaden über Südostasien im Herbst 2015. Die Folgen für die Bevölkerung und erst recht für die Tiere und den Wald waren in weiten Teilen Südostasiens katastrophal. Das Radio hatte damals unter dem Titel "Rauch nebelt Millionen Menschen in Südostasien ein" darüber berichtet.

 

In Südostasien kam es im Herbst 2015 zu riesigen Waldbränden. Die Folgen für die Bevölkerung und erst recht für die Tiere und den Wald waren in weiten Teilen Indonesiens katastrophal.
Wälder in Flammen - Der Rauch macht das Atmen fast ungmöglich